3 Fragen an...Jan Blumenthal, Bartender

Woodland Sauerland Dry Gin

jan1
© by Carlos Alberto Rodriguez
jan2
© by Sauerland Distillers GmbH

Jan Blumenthal
37 Jahre alt

bis 2019: angestellt in der Grand Central Bar in Hagen

seit 2019: Mitarbeiter bei den Sauerland Distillers im Vertrieb für Woodland Gin (Überwiegend heimische Botanicals, wie handgepflückter Sauerampfer, aromatische Fichtenspitzen, frische Brennnesseln und kräftige Löwenzahnwurzel, verleihen dem Woodland Sauerland Dry Gin seinen herb-frischen Geschmack.).
Meiner Leidenschaft bleib ich trotzdem treu. Ob als Bartender bei öffentlichen Auftritten mit Woodland Gin oder als Blogger auf Instagram oder ginvasion.de. Dieser Leidenschaft gehe ich mittlerweile 16 Jahre nach.

Was war die coolste Location, in der Du je einen Cocktail mixen durftest?

Mit die geilsten Locations waren “mein” letzter Laden in der Grand Central Bar und bei einem Woodland-Event über den Dächern von Köln mit Blick auf den Rhein und den Dom.

Welchen Drink mixt Du am liebsten und welcher schmeckt Dir am besten?

Welche Drinks mixe ich gerne? Hier möchte ich gerne einen ehemaligen Chef sinngemäß wiedergeben: “Solange es keine f*cking Pina Colada ist, mixe ich fast alles gern.”
Im Moment habe ich aber ein Narren an Milk Clarified Punches gefressen.
Welchen Drink ich gerne trinke? Tagesformabhängig, aber zu meinen All-Time-Favourites zählt ein richtig gut gemachter Gin Basil Smash.
Habe auch nichts gegen eine Gin Tonic oder nen Bier. 😀

Was ist wichtiger in Deinem Job: Kreativer Kopf oder „Showstar“ zu sein? 

Ein bisschen von Beidem. Im Mittelpunkt steht der Drink und die Wünsche des Gastes und wenn ich diesem Drink meinen eigenen Twist geben kann und der Gast deswegen wieder kommt, dann ist das ein schönes Kompliment.

Wo mixt denn Jan seine Drinks?

Sauerland Distillers im Vertrieb für Woodland Gin
Homepage: https://www.woodland-gin.com/
Instagram: @woodland.drygin

Adresse: Thünenstraße 11, 58511 Lüdenscheid

jan3
© by Sauerland Distillers GmbH
jan4
© by Sauerland Distillers GmbH
*Disclaimer: Wir nennen Namen und Produkt und machen dadurch bewusst Werbung für diese Spirituose. Einen Testkauf, damit wir wissen wir worüber wir sprechen, haben wir selbst durchgeführt, sind so allerdings unabhängig vom Hersteller.
Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.