Hier Testen & Texten wir fleißig einige hochinteressante Spirituosen und bloggen unsere Meinung dazu. Einfach mal reinlesen.

Wer Nachteule zum ersten mal hört, denkt natürlich direkt an Waldkauz, Uhu oder Schleiereule. Manch einer hat aber auch sofort die Heule-Eule, die Big Mama aus “C ap und Capper” oder Hedwig, die listige Schnee-Eule aus “Harry Potter” im Kopf. Wir von TestenUndTexten denken als Kölner…

Weiter…

“Klar kenne ich Bio-Heu Wodka”, sagte ich mit einer Selbstsicherheit, die keine Fragen offen ließ. Paul schaute mich beeindruckt an: “Dann erzähl uns doch bitte mal was darüber.”
Plötzlich herrschte völlige Stille. “Nun ja… also, ähm, Heu Wodka, also… ach, keine Ahnung”, musste ich kleinlaut zugeben… 

Weiter…

Jeden Sonntagnachmittag zur gleichen Zeit duftete es im Haus meiner Großeltern verführerisch nach Kaffee und Selbstgebackenem. Oma hatte sich wieder ihren feinen Sonntagskittel übergeworfen, ein Blech mit Apfelkuchen in den Ofen geschoben und frisch gemahlenen Kaffee aufgebrüht…

Weiter…

Volker sah nur Dieters riesige Hand vor sich, aus der die Enden der zwei Streichhölzer hinausragten. Beide wirkten absolut identisch und er merkte, wie ihm der kalte Schweiß auf die Stirn trat. “Komm, mach endlich“, sagte Leo, der bereits ein langes Streichholz gezogen hatte und somit…

Weiter…

Haben wir nicht alle die Jack Sparrows oder Sir Francis Drakes vor Augen, wie sie eine Flasche undefinierbaren Gebräus an den Hals setzen und in gierigen Zügen herunterstürzen? Doch was trinkt der Durchschnitts-Freibeuter da eigentlich? Mate-Tee, lieblichen Weißwein oder Kirsch-Bananen-Saft?

Weiter…

Jalisco,  Mexiko 02:10 Uhr. Der Mond schien hell auf die endlos wirkende Agavenplantage. Hier wuchsen also die Pflanzen, die der selbsternannte Agavenkönig “Don Cretino”, überall im Land zerstört hatte, um seinen Billig-Tequila “Repugnante” zum einzigen Destillats Mexikos zu machen…

Weiter…

Alois war ein überaus zuverlässiger Mann. Nicht, dass er viel gewissenhafter war als andere, aber man konnte stets auf ihn zählen und darauf war er sehr stolz. Jeden Morgen, noch vor Sonnenaufgang, machte er sich samt Holzlaterne und Wurzelstock auf den Weg ins Dorf, um seiner Arbeit nachzugehen…

Weiter…

Auch wenn ich nicht sonderlich romantisch bin, mag ich als Kölner den Begriff der Ruhrpott-Romantik! Eine wunderbare Bezeichnung, die gegensätzlicher kaum sein kann. Denn was ist schon romantisch an staubigen Kohlestollen, dreckigen Stahlwerken und grauen Binnenhäfen?

Weiter…

“Ein Skinny Bitch, bödde! Ich darf nicht so fett werden” höre ich Annika wieder. WTF. Wie jetzt `ich darf nicht so fett werden`? Na, dann iss halt weniger! Oder trink Wasser. Oder trink den Alkohol doch pur. “Nee, beides doof”, schallert es mir um die Ohren. Gut, dann trink doch PURE HARD Seltzer…

Weiter…

Sie blickte ihn an und lächelte, ihr Herz raste als sie sich langsam mit der Zunge über ihre Lippen fuhr. Ihre Brust bebte vor Verlangen. Kaum noch fähig sich zu konzentrieren, hafteten ihre Augen an seinen wunderbaren Formen, seinem roten Teint und alles, was sie in diesem Moment von Ihm wollte war…

Weiter…

Hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen in einer Welt voller Kräuterakrobatik, Gewürzmagie und Zitruszauberei, ja, richtig gelesen, … denn im Stuttgarter Kessel heißt es “Vorhang auf und Bühne frei”. Und zwar für einen hervorragenden Dry Gin, der es gerne turbulent angehen lässt…

Weiter…

Wann immer ich an einer Apotheke vorbeigehe, muss ich an meinen Opa Hans denken. Opa Hans brachte alles mit, was es für einem Lieblingsopa brauchte. Er kannte die allerbesten Geschichten, hatte immer köstliche Süßigkeiten im Schrank und war stets mit Rat und Tat für mich da…

Weiter…

Wenn man an Franken denkt, sind die ersten Dinge, die einem in den Kopf schießen Rostbratwürstchen… ein wunderbar gerolltes R und idyllische mittelalterliche Städtchen. So geht es zumindest uns, zwei gebürtigen Rheinländern, die sich nie sonderlich mit Franken beschäftigt haben. Sorry dafür!

Weiter…

In der Schweiz brennt man schon seit vielen, vielen Jahren ziemlich guten Schnaps. Jedoch fürchten wir nach wie vor, dass es immer noch Barkeeper nördlich des Limes gibt, die so ziemlich ins Schwitzen geraten, wenn man einfach mal spontan an der Theke seinen Negroni mit Schweizer Gin bestellt…

Weiter…

Als ich gebeten wurde mich um HELMUT zu kümmern habe ich erstmal gestutzt. HELMUT? Zum trinken? Was soll das denn büdde?
Die zweite Info, dass es sich um einen deutschen Wermut aus Hamburg handelt, hat meine Verwirrung anfänglich eher gefördert als Klarheit zu bringen. 

Weiter…

Es war ein sonniger, warmer, leicht windiger Herbsttag. Der Wind zerzauste mir meine lange blonde Lockenmähne, die hautenge Schlangenlederhose saß perfekt, das weiße Hemd flattert in der Brise. Aus den Boxen dröhnt “Under my Skin” von Blue System, ich stand auf der Terrasse der Sansibar auf Sylt…

Weiter…

“Haaaaaa…. kenn ich!!”, rufen jetzt alle Werbefuzzis, denn MOMENTUM heißt das Buch der beiden Werbe-Ikonen Holger Jung und Jean Remy von Matt. “Jaaaaa!!”, antworten wir da mal ganz launisch, denn MOMENTUM heißt auch der German Dry Gin aus dem Hause der Beverage Concierge GmbH & Co.KG.

Weiter…

Man nannte ihn die Falsche9 und alle kannten ihn, nur wie kam Uwe bloß zu diesem Spitznamen? Der Legende nach ereignete sich folgende verrückte Geschichte:
Er hatte nur noch eine Handvoll Spielchips, davon hing alles ab und diese eine Nacht entschied über seine Zukunft…

Weiter…

„Sunshine, Sunshine Reggae…Don’t worry, don’t hurry… Take it easy“ summte es aus den Boxen. Jean-Luc lebte stets nach dieser Devise. Und Leben konnte er gut. Sanft plätscherte das türkis schimmernde Mittelmeer gegen seine regenbogenfarbene Yacht, irgendwo zwischen Ibiza und Formentera. 

Weiter…

Unsere kurzen Interviews: Maximal drei Fragen, knackig, zackig auf den Punkt!

The Bohemian
Deichstraße 36
20459 Hamburg

Zum Interview…

Ory Bar
Neuturmstr. 1
80331 München

Zum Interview…

Starkeepers.de
Düsseldor
f

Zum Interview…

Woodland Sauerland Dry Gin

 

Zum Interview…

The Old Jacob
Kesselgasse 1
53111 Bonn

Zum Interview…

Bar am Wasser
Stadthausquai 1
8001 Zürich

Zum Interview…

Josef Bar
Sterngasse 1
1010 Wien

Zum Interview…

Starkeepers.de
Düsseldorf

 

Zum Interview…